Donnerstag, 4. November 2010

Einschätzungen zum letzten Training

Pummel und das Trainerteam haben eine Einschätzung zum heutigen Training geschrieben.


Felix: Strengt sich an, spielt eine annehmbare Defense, braucht aber zu lange zum umschalten. In der Offense bemüht, aber Dribbling zu schwach, deswegen spielte er nur Pässe fixiert auf eine Person (entweder Erich oder Christian) auch wenn andre freistanden. Dadurch kam es zu einer oft langsamen und nicht durchschlagsfähigen Offense der Mannschaft.

Chuala: Der Wille eigentlich vorhanden, nur die Laufbereitschaft und Konzentration fehlt, sowohl in Offense als auch Defense. Sie orientiert sich nicht an ihrer zugewiesenen Position und steht schlecht am Gegner.

Jasmin: Bemüht, aber mit schlechter Wurfauswahl, Pässe werden spät gespielt und kommen ungenau, ziemlich lauffaul, aber in der Defense bemüht.

Pauline und Selina: Durch ihre Größe und ihr Alter etwas „beeinträchtigt“, ängstlich vor allem in der Offense. In der Defense sind beide bemüht, aber oft überfordert, da ihre Gegner sich viel bewegen. Manchmal unkonzentriert und teilweise auch noch sehr unsicher, daraus folgen mittelmäßige Pässe.

Schunne: Sowohl Höhepunkte als auch Tiefpunkte in der Offense. Wurfauswahl muss sich verbessern. Insgesamt aber wenig ins Spiel eingebunden,  in der Defense bemüht aber oft nicht direkt am Gegenspieler.

Viktor: Durch schlechte Sicht beeinträchtigt, Pässe ins Nichts und in der Defense oft abwesend. In der Offense kein Faktor.

Simon: Viel Kampfgeist, sehr bemüht (vor allem bei der Ballsicherung), leider aber auch sehr unkonzentriert. Wenn er ruhiger wird, wird auch das Festhalten des Balles einfacher. Die Wurfauswahl war sehr dürftig.

Anton: Tolle Entwicklung was die Offensereboundarbeit angeht, dazu noch relativ effektives Spiel bei Fastbreaks. Fand sich schnell unter dem Korb und fängt endlich an, sich auch körperlich durchzusetzen. Trotzdem fehlt immer noch Konzentration und der Absprung beim Rebound.

Julien: Gute, aufmerksame Defense, schneller Zug in der Offense und viele gezielte Pässe zum Mitspieler. Er versucht aber keine kritischen Pässe in Lücken der Abwehr. Ein sehr schöner Jumpshottreffer.

Max: An sich gutes Stellungsspiel, aber der Abschluss war viel zu wackelig. Braucht unbedingt Sicherheit bei Lay-Ups! Keine gute Reboundarbeit für seine Größe.

Milly: Kaum Laufbereit und wenn, dann hinter dem Gegner. Die wenigen Würfe kamen aus unmöglichen Positionen waren meist auch gut verteidigt.

Don: Bemüht in der Defense, in der Offense für seine Verhältnisse heute sehr präsent. Schnellen und beweglichen Gegnern gegenüber in Nachteil, trotzdem immer bemüht um den Rebound. Wie gehabt gutes Blockstellen.

Roby: Gute, konzentrierte Defense, immer am Gegner. In der Offense laufbereit, aber oft ohne direkten Zug zum Korb, weil er sich festdribbelt. Spielt gute Pässe, aber zu selten in die Zone zum Center. Er bevorzugte eher den Pass zum Spielmacher. Seine Wurfauswahl war größtenteils in Ordnung.

Noah: In der Defense bemüht, aber manchmal nicht am zugeteilten Gegenspieler, seine zu nah am Gegner und teilweise ohne System. Dadurch einfache Ballverluste. Seine Würfe diesmal mehr auf Glück ausgelegt  und nicht ausgewählt (aber auch mind. einer erfolgreich), allerdings mit ansprechender Technik.

Tom: Gut gespielt, verständliche 'Fehler' durch die fehlende Vertrautheit mit der Mannschaft. Schöne Bewegungen im Weg zum Korb am Gegner vorbei, gute Pässe in die Zone. Dadurch brachte er dem Team eine effektive Offense.

Aaron: Angestrengt in der Offense, allerdings oft nicht mit direkten Zug zum Korb, sondern eher den Pass zu Arne oder Micha gesucht. Geforderte Blöcke kamen oft nicht, damit verpufften seine guten Ideen. Die Mädchen wenig eingebunden, das kam allerdings daher dass diese sich nicht wirklich bewegten. Gute Defense, aber oft von den Mannschaftskollegen allein gelassen.

Arne: Sehr gutes Spiel, annehmbare Passauswahl, oft aber auch allein gezogen. Einige brillante Züge zum Korb, mit denen er die Zone aufgelockert hat. Das konnten vor allem Julien und Micha oft nutzen.

Arasto: Nicht die beste Wurfauswahl, aber mit einigen guten Moves. Unsicherer Abschluss. Defense grundsolide, teilweise hat sein Spiel schon an Zonenspiel erinnert.

Micha: Gut gespielt, aber wenig Zug zum Korb. Wartet eher auf die Pässe der Mitspieler in die Zone. Behauptet den Ball auch in Bedrängnis gut. Sichere Ballkontrolle im Abschluss, allerdings manchmal unkonzentriert oder überhastet.

Erich: Überragendes Spiel mit hoher Wurfquote, aber vom Großteil der Mannschaft sowohl in der Offense als auch in der Defense im Stich gelassen. Hat wieder mal ein gutes Auge für den Mitspieler bewiesen und zeigte wie immer gute Reboundarbeit.

Paul: Nahezu nur im Zusammenspiel mit Arasto, schlechte Wurfwahl und trotz nicht erfolgreicher Würfe immer weiter geshootet. Zug zum Korb vorhanden, aber erst in letzten 5 Minuten wirklich gut gespielt. Vorher ein eher ein mittelmäßiges Spiel mit kaum existenter Defense.

Werner: Viele gute Würfe mit wenig Patzern und gute Defense. Blieb immer am Gegner und umging Blöcke geschickt. Ging dem Ball nach dem Wurf selten nach, schaltete aber gut von Offense auf Defense um, wenn ball verloren ging. Forderte Blöcke, es kamen aber nur wenige. Hatte gute Passideen.

Olla: Wenig in Erscheinung getreten, in der Offense wenige Aktionen, kaum würfe oder Zug zum Korb. In der Defense am Gegenspieler, aber bei schnellen Bewegungen immer etwas hinterher. Hatte mehrere einfache Blocks gegen andere Mädchen.

Fabi: Für ihn monströse Wurfquote. Zwei Freiwürfe am Stück sind seltener als ein 6er im lotto. Ansonsten viel gelaufen in der Offense und in der Defense meist nah am Gegner. Gute Reboundarbeit und geschicktes Einsetzen seiner körperlichen Vorteile

Christian: War interessiert daran, die komplette Mannschaft im Offensespiel einzubinden. In der Defense konzentriert und aufmerksam, in der Offense mit ein paar sinnlosen, aber sonst mit gut ausgewählten Würfen. Kaum Zug zum Korb.

Pummel: Wurfwahl war in Ordnung. Als die Zone dicht war, war es richtig, zu shooten. Viele Defensivrebounds und Steals im Spiel. In der Offense boten sich auch kaum Möglichkeiten - die Mitspieler haben Verstecken gespielt.


Keine Kommentare: