Dienstag, 14. September 2010

2. Platz bei "Jugend trainiert für Olympia 2010"!!!!

Beim heutigen Turnier im Rahmen der Serie "Jugend trainiert für Olympia" erreichte die AGC Ballstars den undankbaren 2. Platz. Nur die Mannschaft des Chemnitzer Schulmodells war am Ende "besser". Wobei das Wort "besser" nur auf die Platzierung zu schließen war, wie Coach Christian feststellte: "Die Niederlage gegen das CSM war absolut unnötig," ärgerte er sich nach dem Turnier. "Im Spiel gegen Einsiedel und gegen das Karl-Schmidt-Rottluff-Gymansium haben wir gezeigt, was wir draufhaben, nur im Spiel gegen das CSM waren wir noch nicht richtig da. Allerdings muss ich die Niederlage auch mit auf meine Kappe nehmen, ich habe beim wechseln zu viel herumprobiert, so dass zuviel Unruhe in die Mannschaft kam. Wir konnten unser Spiel nicht mehr richtig aufziehen und haben dann vor allem den 2m-Riesen nicht mehr halten können. Insgesamt gesehen hielt ich uns rein technisch gesehen doch für die stärkste Mannschaft im Turnier."

Zum Turnierverlauf: Das Auftaktspiel für die Ballstars war gleich jenes Spiel gegen das Chemnitzer Schulmodell, welches Coach Christian so arg bemängelte. Nach einer 6:4-Halbzeitführung lies man sich noch unterkriegen und verlor das Spiel mit 10:14. Vor allem Werner war hier noch nicht richtig da. "Ich musste erst warm werden", war sein Kommentar dazu.
Im zweiten Spiel präsentierten sich die jungen Basketballer dann schon ganz anders. Unter der Leitung von Werner und Arasto wurde das Spiel souverän mit 16:10 (9:4) gegen das Gymnasium Einsiedel gewonnen. Spätestens jetzt wurde wieder Hoffnung auf den ersten Platz wach, da Einsiedel zuvor deutlich gegen das KSR-Gymnasium gewonnen hatte.
Im letzten Spiel ging es dann selbst gegen die Schüler aus der Hohen Straße. Bereits vorneweg war klar: Dieses Spiel musste möglichst hoch gewonnen werden. Also legte man los wie die Eisenbahn und ging schnell mit 11:0 in Führung. Schlußendlich gewann man das Spiel mit 17:4.

Doch es sollte nicht reichen. Durch den Sieg der Einsiedler gegen das CSM kam es zu einem 3er-Vergleich zwischen den drei genannten Mannschaften. Entscheidend für die Platzierung war die Korbdifferenz aus allen Spielen. Dort waren das CSM und die Ballstars mit je +15 gleich. Nächster Entscheidungsgrund war der direkte Vergleich, und der ging ja bekanntermaßen an die Mittelschüler. Also dürfen sie in den nächsten Wochen zum Regionalfinale des Bezirks Chemnitz fahren.
Trotzdem waren die Coaches Aaron und Christian zufrieden mit dem Auftreten ihrer Mannschaft: "Wir sind stolz auf die Jungs. Sie waren die Jüngsten und Kleinsten im Feld und haben trotzdem am Besten gespielt. Wir freuen uns schon auf die nächsten Jahre mit den AGC Ballstars!", war das gemeinsame Echo der beiden.

Das Team mit dem 2. Platz bestand aus:
Werner Bucher, Arasto Soltani, Robert Vogel, Noah Grund, Anton Majstrovoj, Simon Tsyterer, Viktor Balagura, Michail Cerpak und Felix Neumann.

Statistik:
AGC. vs. CSM 10:14 (Halbzeit: 6:4)
Punkte: Arasto 8, Werner 2

Gym. Einsiedel vs. AGC 10:16 (4:9)
Punkte: Werner 10 (1 Dreier), Arasto 4, Noah 2

KSR-Gym. vs. AGC 4:17 (2:11)
Punkte: Werner 9 (1 Dreier), Anton 2, Noah 2, Robert 2, Felix 2


Gesamtes Scouting:

Keine Kommentare: