Donnerstag, 17. Juni 2010

AGC Ballstars feiern Saisonabschluss - Seid dabei!

Date: 25. Juli 2010
Zeit: ab 18 Uhr
Ort: Konkordia-Platz

Die AGC Ballstars feiern ihren Saisonabschluß! Eingeladen ist jeder, der sich irgendwie mit uns verbunden fühlt :) BBQ ist geplant, bitte etwas mitbringen. Auf einen schönen Abend :)

Montag, 7. Juni 2010

Die Ballstars erobern das Internet!

Ab jetzt sind die AGC Ballstars auch bei MySpace und bei Facebook zu finden! Außerdem wurde eine zentrale Mail-Adresse für das Team eingerichtet. Bei Bemerkungen, Fragen oder sonstigen Problemen einfach eine Mail an agc-ballstars@hotmail.com schreiben!

Anhang: Auch auf der Schulhomepage gibt es jetzt einen Artikel über unseren kürzlichen Erfolg bei den Stadtmeisterschaften!

Sonntag, 6. Juni 2010

Wir sind Stadtmeister!

Zum zweiten Mal nach dem Erfolg im Vorjahr gelang es den AGC Ballstars, ihren Stadtmeistertitel erfolgreich zu verteidigen. Und leider war wie im Vorjahr der einzige Gegner die eigene 2. Mannschaft. Doch trotz des Trainingsspielcharakters zeigten alle Spieler eine engagierte Leistung. Während in Team I vor allem eine sehr konstante 2er-Quote zu beobachten war, machte die 2. Mannschaft den Großteil ihrer Punkte hinter der Drei-Punkt-Linie. Die Intensität in der Verteidigung war auf beiden Seiten sehr hoch. Am Ende gewann die erste Mannschaft gegen das zweite Team mit 47:43 nach Verlängerung (23:20, 41:41).

Folgende Spieler waren im Einsatz (z.A.= zur Auffüllung):
Mannschaft I: Paul Bucher, Arasto Soltani, Simon Tsyterer, Erich Kalinoswki, Fabian Rauh (11. Klasse, z.A.)
Mannschaft II: Werner Bucher, Anton Majstrovej, Sven Männel, Robert Vogel, Christian Vogel (Coach, z.A.), Felix Kalinoswki (Gastspieler, z.A.)



Das Streetballturnier im Rahmen des Rock'n'Sports-Festivals verlief leider nicht sehr erfolgreich. Durch viele Ausfälle geschwächt musste sich am Ende das einzige teilnehmende Ballstars-Team als letztes der Gruppe A mit Rang 9 begüngen. Aaron Münch, Veit Seypka und Christian Vogel gelang kein einziger Sieg im Verlaufe des Turnieres. Fairerweise muss man allerdings erwähnen, dass der größte Spieler mit Christian gerade mal 1,80m groß war und die Konkurrenz durchweg wesentlich größere Spieler zur Verfügung hatte.